TEAM

Mit einem vielseitigen Team aus Fachkräften sichern wir die optimale Betreuung unserer Kunden. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Kommunikation mit Städte und Gemeinden und einer engen Kooperation mit dem Deutschen Städte- und Gemeindebund (DStGB) sind wir Ihr Experte für die Zielgruppe: Kommunen.

Michael Zimper

Michael Zimper

Geschäftsführer michael.zimper@kommunal.at

Martin Pichler

Martin Pichler

Abteilungsleiter Vertrieb martin.pichler@kommunal.at

Oliver Vogel

Oliver Vogel

Key Account Manager oliver.vogel@kommunal.at

Teodora Armyanova

Teodora Armyanova

CRM & Datenmanagement teodora.armyanova@kommunal.at

Hans Braun

Hans Braun

Chefredakteur Kommunal hans.braun@kommunal.at

Helmut Reindl

Helmut Reindl

Chefredakteur NÖ Gemeinde helmut.reindl@kommunal.at

Martina Zimper

Martina Zimper

Trockenbaujournal martina.zimper@kommunal.at

Thomas Max

Thomas Max

Grafik
thomas.max@kommunal.at

Eva Fleißinger

Eva Fleißinger

Event-Management eva.fleissinger@kommunal.at

Karin Wayssmaier

Karin Wayssmaier

Vertrieb Kindersicherheitsbroschüren karin.wayssmaier@kommunal.at

Tamara Braunberger

Tamara Braunberger

Buchhaltung & Controlling tamara.braunberger@kommunal.at

Sabine Müller-Hofstetter

Sabine Müller-Hofstetter

Chefredakteurin
a3BAU Das Baumagazin
sabine.mueller-hofstetter@a3bau.at

Birgit Wilheim

Birgit Wilheim

Key Account Manager
a3BAU Das Baumagazin
birgit.wilheim@a3bau.at

Annabelle Neubart

Annabelle Neubart

E-Commerce Managerin
Kommunalbedarf (AT) Kommunalbeschaffung (DE)
annabelle.neubart@kommunal.at

Rebecca Wenzl

Rebecca Wenzl


HR & Change Management
rebecca.wenzl@kommunal.at

KARRIERE

Gemeinsam packen wir an

Wir erweitern stetig unser Team. Sowohl bei unserem Standort in Berlin als auch in unserer Muttergesellschaft Österreichische Kommunalverlag im Herzen von Wien sind hochqualifizierte Mitarbeiter mit Hands-On-Mentalität gefragt.

Sie haben andere Talente? Dann überzeugen Sie uns davon, warum wir Sie in unserem Unternehmen brauchen.
Senden Sie Ihre Initiativbewerbung an office@kommunal.de.

Sie wollen sich beruflich verändern oder benötigen eine neue Herausforderung?

Wir bieten Ihnen ein Arbeitsumfeld, in dem Sie durch Eigenverantwortung mit Ihren Aufgaben wachsen können. Von unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen erwarten wir die Bereitschaft, dass sich jeder Einzelne als Teil des Teams versteht. Daher legen wir großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nicht nur fachlich versiert sind, sondern auch menschlich zu uns passen. Wenn dies Ihren Vorstellungen entspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung.

Aktuelle Stellenausschreibungen

KEY ACCOUNT MANAGER MEDIASALES (m/w/d)

Vollzeitanstellung in Stuttgart, Beginn nach Vereinbarung
Gestalte mit uns die Zukunft der Kommunen getreu unserer Vision
„WIR GESTALTEN DEUTSCHLAND!“
Unser Ziel ist die professionelle Vernetzung von Gemeinden und allen Menschen, Unternehmen und Institutionen, die ihre innovativen Projekte für die Öffentlichkeit verwirklichen wollen.

Wir, die Zimper Media GmbH, sind ein modernes Medienhaus mit Sitz in Berlin, das sich als Content Marketing Spezialist im kommunalen Bereich positioniert hat. Rund um das Magazin KOMMUNAL, dem größten Medium für Kommunen in Deutschland, der Online-Plattform kommunal.de und der Beschaffungsplattform kommunalbeschaffung.de entwickelt sich das Unternehmen kontinuierlich zu einer Content Medien Plattform.

UNTERSTÜTZUNG FÜR UNSER NEUES PROJEKT

In Kooperation mit dem Gemeindetag Baden-Württemberg launchen wir ab 2020 ein neues Magazin. Leser sind die kommunalen Vertreter in Baden-Württemberg, Inserenten kommen aus der deutschen Wirtschaft. Sei von Beginn an Teil unseres neuen Teams in Stuttgart, baue gemeinsam mit der Redaktion die Niederlassung im Zentrum von Stuttgart nahe dem Hauptbahnhof auf und übernimm vollverantwortlich den Vertrieb des Produktportfolios an Marktführer aus der Privatwirtschaft.

DAS BRINGST DU MIT

Wir suchen nach einer Person, die für den Vertrieb brennt, eben eine Vollblutverkaufspersönlichkeit! Jemanden mit dem Willen zum Erfolg, durchsetzungsstark; Du liebst die Dynamik und das hohe Tempo im Sales und hast trotzdem ein äußerst sympathisches, professionelles Auftreten mit der dazugehörigen Portion Verkaufscharme. Hohe Beratungskompetenz, fundiertes wirtschaftliches Wissen und Erfahrungen im B2B Vertrieb sind unerlässlich, um bei den großen Playern auf Geschäftsführerebene zu punkten. Idealerweise hast Du Vorwissen aus der Kommunalpolitik, kennst kommunale Aufgaben und verstehst die kommunale Zielgruppe – und damit die Bedürfnisse unserer Kunden. Im Marketing bis Du top und verkaufst lieber crossmediale Kampagnen als einzelne Inserate. Kenntnisse aus dem Verlagswesen sind ein Benefit, aber nicht unbedingt erforderlich.

Du arbeitest strukturiert, hast eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und lässt Dich von Rückschlägen nicht unterkriegen, weil Du weißt, dass Hartnäckigkeit zum Business gehört. Dir ist bewusst, dass das Team nur gemeinsam die besten Erfolge bringen kann. Last but not least – Du kannst Dich mit unserer Vision identifizieren und bist bereit Deine Leistung voll und ganz dem Unternehmen zur Verfügung zu stellen.

DAS IST DEINE AUFGABE

Du baust den Vertrieb in der Niederlassung in Stuttgart basierend auf den Unternehmensprozessen & -vorgaben aus Berlin auf. Dazu gehört der crossmediale Verkauf des Produktportfolios und Beratung auf Entscheidungsträgerebene an Bestands- wie Neukunden, die Analyse der Kundenbedürfnisse und Erarbeitung maßgeschneiderter Marketing-Lösungen für die relevanten Branchen. Du erstellst und bearbeitest Angebote, führst Marketingmaßnahmen durch, analysierst Markt- und Wettbewerbsdaten und kreierst Präsentationen, die begeistern. Du trägst Umsatzverantwortung und fühlst Dich wie ein Unternehmer im Unternehmen. Nach außen repräsentierst Du das Unternehmen nicht nur bei den Kunden, sondern auch auf Messen und Branchenveranstaltungen. Dein Reporting erfolgt an den Vertriebsleiter in Berlin.

UND DAS BIETEN WIR

Bei uns findest Du eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem äußerst innovativen, aber trotzdem lang etablierten Medienhaus. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind von höchster Qualität und wir streben ständig nach Verbesserung. Wir freuen uns auf Deine aktive Mitgestaltung und viele Ideen, die Du selbständig und eigenverantwortlich umsetzen kannst. Du bist Teil eines dynamisch, loyalen und hoch motivierten Teams, das nach agilen Prinzipien und mit flachen Hierarchien arbeitet. Nicht zuletzt trägst Du dazu bei das Leben aller Bürger und Bürgerinnen in deutschen Kommunen zu verbessern.

Wenn Du Dich mit diesen Aufgaben identifizieren kannst, freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto unter bewerbung@zimpermedia.de
Bei Fragen kannst Du Dich gerne an Herrn Gunnar Lindner wenden, +49 (30) 81 45 012 – 630.
Für diese Stelle ist ein fixes Bruttojahresgehalt zzgl. einer äußerst attraktiven Provision bei einer Vollzeitbeschäftigung (40 Std.), die Qualifikation und Erfahrung berücksichtigt, vorgesehen. Zusätzlich erhältst Du Zugang zu einer betrieblichen Altersvorsorge.
Mach dich mit unserem Unternehmen vertraut und sieh dir unsere Produkte an:
kommunal.de | kommunalbeschaffung.de

Hier kannst Du Dich über den Umgang mit personenbezogenen Daten im Bewerbungsprozess informieren: http://www.zimpermedia.de/datenschutzerklaerung/